SOCIAL-SKILLS A LA CARTE…


17. Jun 2016

… ODER AUCH DIE VERMITTLUNG VON SOZIALEN KOMPETENZEN DURCH GEMEINSAMES KOCHEN IM TEAM.
IN DIESEN GENUSS KAMEN DIE KATZBECK-LEHRLINGE AM 20. MAI 2016 IN DER MIELE AKTIVKÜCHE IN GRAZ.

Zuerst wurde im kurzen theoretischen Teil vermittelt was eigentlich ein Team ist und wie ein Team funktioniert. Danach stellten sich die Lehrlinge in kleinen Teams den Herausforderungen der Menüauswahl, der Mengen- und Preiskalkulation, der Zeiteinteilung und natürlich der Einteilung der Arbeitsaufgaben innerhalb des eigenen Teams, um die einzelnen Gänge des Menüs zuzubereiten.

In der abschließenden Selbstreflexion sagen die Lehrlinge, dass Kochen im Team nicht nur den Teamspirit fördert, sondern auch Werte wie Respekt, Vertrauen, Verantwortung, Hilfsbereitschaft und Ehrlichkeit. Und natürlich wurde auch Rücksicht auf die Gesundheit genommen, denn gekocht wurde mit vielen frischen und gesunden Zutaten. Das Ergebnis war fantastisch – und so machte das anschließende gemeinsame Essen des Selbstgezauberten gleich noch mehr Freude!

Vielen Dank an alle Teilnehmer und an die Firma UCON für den gelungenen Workshop!

Weitere Beiträge



KATZBECK verdreifacht Ausstellungsfläche!


Der Fenster- und Türenspezialist KATZBECK übersiedelte mit seinem Fenster Atelier in die Nähe des Flugplatzes Fürstenfeld. Somit steht ab sofort noch mehr Platz für Produktpräsentation und Beratung zur Verfügung.


mehr lesen