+43 3382 735-0 info@katzbeck.at

Gesunde Leistung: KATZBECK mit BGF-Preis ausgezeichnet


01. 06. 2017

Alle drei Jahre werden Unternehmen, die vorbildliche betriebliche Gesundheitsförderung betreiben, mit dem BGF-Preis prämiert – und heuer waren wir erstmals unter den Preisträgern! Dies ist ein weiterer Höhepunkt für unser gesundheitliches Engagement, für das uns in den Jahren zuvor bereits mehrfach das BGF-Gütesiegel verliehen worden war.

Die Preisverleihung für Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) fand im Mai in Wien in Gegenwart der Gesundheitsministerin Pamela Rendi-Wagner statt. 24 Betriebe aus ganz Österreich wurden ausgezeichnet. Sie mussten dafür 15 definierte Qualitätskriterien erfüllen, die von einer 5-köpfigen Fachjury bewertet wurden.

Für uns ist dieser Preis nach der mehrfachen Auszeichnung mit dem BGF-Gütesiegel eine wichtige Bestätigung dafür, dass der eingeschlagene Weg von Erfolg gekrönt ist. Nicht umsonst lautet unsere Firmenphilosophie: Wer bei KATZBECK arbeitet, soll sich wohlfühlen und gerne an seinen Arbeitsplatz kommen. Dazu haben wir die betriebliche Gesundheitsförderung sogar im Unternehmensleitbild verankert. KATZBECK ist damit Vorreiter im Burgenland und darauf sind wir sehr stolz.

Die positive Wirkung der gesetzten Maßnahmen spiegelt sich aber nicht nur in Preisen wider, sondern auch in ausgezeichneten Werten bei AUVA-Statistiken und Krankenstandanalysen sowie in einer extrem niedrigen Personal-Fluktuation.

Weitere Beiträge