Menü

INSEKTENSCHUTZ

kein Eintritt für Pollen und Insekten

Copyright Fotos: © Schlotterer

Laue Sommernächte bei offenem Fenster genießen

Bei geöffneten Fenstern strömen mit der angenehmen Frischluft-Brise leider auch Insekten und Blütenpollen ins Haus. Hermetische Abriegelung ist keine befriedigende Lösung – aber es gibt ein anderes wirksames Mittel, um lästiges Getier und sogar Pollen draußen zu halten: unser 4PLUS-Gewebe. Dieses ultrafeine spezialbeschichtete Insektengitter wirkt gleichzeitig als leistungsstarke Pollen-Barriere. Eine Revolution für die Lebensqualität von Allergikern! Aber selbst wenn man nicht unter „Heuschnupfen“ leidet: Auch eine sirrende Gelse kann einem den Schlaf rauben. Mückensprays oder Gelsenstecker sollten keine Dauerlösung sein – als schadstofffreie Alternative stehen unsere IGI-Insektenschutzgitter aus feinem und sehr reißfestem Fiberglas- oder aus V2A-Stahlgewebe zur Verfügung.

Unsere Insektenschutz-Systeme gibt es in vielen Farben und Ausführungen (Spannrahmen, Drehrahmen, Schieberahmen oder Rollo).

Ob fix, aufrollbar, als Dreh- oder Schieberahmen – Sie behalten den Durchblick und die lästigen Störenfriede bleiben draußen.

DER PASSENDE RAHMEN FÜR JEDES ZUHAUSE

Spannrahmen

Die ideale Lösung für Fenster und eine Montage ganz ohne Bohren und Schrauben.

Drehrahmen

Perfekt für Türen auf Terrassen, Balkonen oder in Wintergärten. Auf Wunsch auch mit Katzenklappe.

Schieberahmen

Die stabile Konstruktion für große, mehrflügelige Türen oder ganze Fensterfronten.

Rollo

Die praktische Teilzeitlösung für Fenster, verschwindet bei Nichtgebrauch im Rollokasten.

© Schlotterer

FIBERGLASGEWEBE

Das kunststoffummantelte Fiberglasgewebe ist hochtransparent, stabil und langlebig. Dabei gewährleistet es eine gute Luftdurchlässigkeit und eine sehr gute Durchsicht ins Freie. Für alle Insektenschutz- produkte geeignet.

4PLUS-GEWEBE

Mit dem ultrafeinen 4PLUS bietet Schlotterer ein innovatives Gewebe, das den Insektenschutz auch zur Pollenbarriere macht. Eine Spezialbeschichtung reduziert den Polleneinfall um bis zu 86 % – und das bei vielfach höherer Licht- und Luftdurchlässigkeit im Vergleich zu einem herkömmlichen Gewebe bzw. handelsüblichen Pollenschutzgittern. Dieses hochtransparente Material ist für alle Insektenschutzprodukte außer Rollos geeignet.

PETSCREEN-GEWEBE

Das haustierfreundliche Insektenschutzgewebe mit besonders hoher Reißfestigkeit. Es ist auch von Katzen und Hunden kaum zerstörbar und garantiert so eine verringerte Verletzungsgefahr für Krallen und Pfoten. Für alle Produkte außer Insektenschutz-Rollos geeignet.

V2A-STAHLGEWEBE

Das funktionale Gewebe für erhöhte Beanspruchung. Schützt vor Insekten, aber auch Nagern und Kleinsäugetieren, ist vielseitig einsetzbar und darüber hinaus leicht zu reinigen. Darum wird diese Gewebeart auch gerne in Räumen mit hohem Hygienebedarf (z.B. in Betriebsküchen) eingesetzt. Für alle Insektenschutzprodukte außer Rollos geeignet.

Ohne Gewebe

Mit 4Plus Gewebe

Sie möchten einen Katalog anfordern oder persönlich mit einem Kundenberater in Kontakt treten?
Einfach unverbindlich anfragen. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!

Anfrage

    Ja, ich möchte die unverbindliche Anfrage absenden und ich erkläre mich ausdrücklich einverstanden, per E-Mail oder Telefon kontaktiert zu werden.
    Bitte senden Sie mir:

    Datei hochladen:

    Oder einfach im Download-Bereich unsere Magazine, Kataloge und Folder virtuell durchblättern bzw. downloaden: