Bis zu 9.000,- Euro Bundesförderung für Fenstertausch möglich! Zur Förderung
9.000,- Bundesförderung Infos
+43 3382 735

Kundenmeinungen


Wir sind stolz auf die positive Resonanz unserer Kunden

In einem Hausbau steckt Herzblut. Mit einem Herz voller Fensterliebe erledigt auch die Firma KATZBECK ihren Job. Neben einer klaren Formensprache und skandinavischem Design, war es uns vor allem wichtig, die Natur ins Haus zu holen. Mit der Fensterlinie “Design” ist das perfekt gelungen. Wir sind so begeistert, dass wir die Firma KATZBECK seither vielen Freunden empfohlen haben. Es hat alles vollkommen reibungslos funktioniert – nur putzen müssen wir die Fenster leider (noch) selber.

Olivia Peter

ORF-Moderatorin, Foto: Nicole Schneeberger

Ein Unternemen aus Österreich mit echter Topqualität! Danke, dass ihr immer so kompetent & verlässlich seid.

Freu mich, dass wir so einen schönen Kontakt haben – auch nach 10 Jahren!

Kati Bellowitsch

Moderatorin/Redakteurin

Unser Betrieb steht für ökologischen und ökonomischen Gleichklang, in dem wir großes Entwicklungspotential sehen. Großen Wert haben wir auf die Zusammenarbeit mit regionalen Unternehmen gelegt und uns aus diesem Grund für die Fenster und Türen der Firma Katzbeck entschieden. Besonders überzeugten uns das Design, der Lärmschutz, die Wärmeisolierung und das Wohngefühl, welches man durch die Fenster und Türen verspürt. Vom Anfang bis heute konnten wir auf Beratung, Kundenservice und Leistung vertrauen. Immer wieder gerne empfehlen wir unseren Kunden und Gästen die Firma Katzbeck als Spezialist für Fenster und Türen weiter.

Iris Laschalt

Biohofgut Laschalt / Rohrbrunn

Wissen Sie, was ich Service nenne? Wenn da eine Person ist, die mich berät, die plant, die bei der Montage zugegen ist und die mich im Zweifelsfall auch nochmal zu einem späteren Zeitpunkt nach meiner Zufriedenheit fragt.

Rainer Schönfelder

Ski-Legende & Entertainer, Foto: Bubu Dujmic Photography

Wir haben mein Elternhaus aufgestockt und mit viel Sorgfalt den Altbestand erhalten und durch ein neues, lichtdurchflutetes Dachgeschoß erweitert. Mir war es wichtig den Öko-Gedanken meines Unternehmens auch in diesem Gebäude umzusetzen. Eine Altbausanierung hat besondere Anforderungen. Große Glasflächen wurden mit Kippfenstersystemen kombiniert in einer Vollholzausführung und einem flexiblen Beschattungssystem. Wir haben bei Katzbeck eine ideale natürliche Lösung gefunden, die dem ehemaligen Wohnhaus meiner Eltern ein offenes und modernes Aussehen verleiht. Hier ist ein neues Großraumbüro entstanden, unser Kreativzentrum. So harmoniert der Altbau wunderbar mit dem Neubau – und das Raumklima ist durch die Verwendung des natürlichen Baustoffs Holz ideal. Hier können nun neue Ideen Wurzeln schlagen!

Josef Zotter

Chocolatier, Bauernhofromantiker und Andersmacher, Foto: Lukas Beck

Schon beim Privathaus vertrauten wir auf die Fa. Katzbeck. Ausgehend von dieser Zufriedenheit war für uns Glas-Klar, den weiteren und neuen Durchblick sowohl für uns als auch unsere Kunden gemeinsam mit Katzbeck zu realisieren.

 

Franz Habel

Vulcano Schinkenmanufaktur in Auersbach, Foto: Jean Van Lülik

Fenster sind die Augen eines Hauses.

Dass unser Haus im Südburgenland so nett dreinschaut, ist das Verdienst von Katzbeck. Vielen Dank für die professionelle und persönliche Zusammenarbeit.

Nicht nur Katzen würden Katzbeck kaufen.

Andreas Vitásek

Kabarettist und Schauspieler, Foto: Udo Leitner

Besonders empfohlen wurde uns das Unternehmen wegen der hohen Lieferflexibilität. Das hatte oberste Priorität. Auf Pünktlichkeit war immer Verlass.

 

 

Gusti Maier und Christine Antrettert

"Gambswirt" in Tamsweg, Foto: Markus Kaiser

Vor ziemlich genau einem Jahr (2021) haben wir unsere Katzbeck-Lieferung erhalten – und unser generalsaniertes Haus damit ein neues Gesicht.
Ein Gesicht, das sich nicht nur von außen sehen lassen kann. Die freundlichen Holz-Alu-Fenster, die einladende Eingangstür und nicht zuletzt natürlich die Hebe-Schiebe-Tür in den Garten schaffen uns und unseren Kindern ein Wohlfühlklima, das wir insbesondere in Lockdown-Zeiten sehr zu schätzen wissen.

Kurzum: wir sind glücklich, uns für Katzbeck entschieden zu haben.

Dass es überhaupt dazu kam, dafür hat Ihr Kollege, Herr Ing. Gerald Brunnhofer, den Ausschlag gegeben. Von Anfang an hat er mit seiner natürlichen, geradlinigen und vor allem professionellen Art den Grundstein für ein vertrauensvolles Verhältnis gelegt, das wir bei anderen, bekannteren oder auch günstigeren Anbietern, nicht annähernd vorfanden.

Davon, dass wir mit unserer Entscheidung richtig lagen, wurden wir seit Auftragserteilung durchwegs aufs Neue überzeugt, denn jede Problemstellung wurde einer für uns zufriedenstellenden Lösung zugeführt.

Die hohe Produktqualität, das angenehme Design und eben dieses Gefühl, stets gut „aufgehoben“ und betreut zu sein, sind jene Gründe, warum wir Katzbeck im Bekanntenkreis immer wieder überzeugt weiterempfehlen.

Es war uns daher ein Anliegen, uns auf diesem Wege noch einmal für alles zu bedanken!

Familie Karner

Bei einer Werksführung vor Ort mit unserem Architekten konnten wir uns vor Baubeginn von der hohen Qualität der Fenster überzeugen. Die regionale Wertschöpfung war uns beim Bauvorhaben unter anderem ein großes Anliegen. Deshalb sind wir besonders froh und stolz, eine so tolle Firma mit qualitativ hochwertigen Erzeugnissen in unserer Region zu haben. Die Fensterlinie „Design“ passt perfekt zur geradlinigen Architektur des Hauses. Neben dem Design legten wir Wert auf Wärmeisolierung, Lärmschutz, Behaglichkeit, und die einfache Pflege der Fenster. Loben möchten wir außerdem die flexible Ausführung und Montage während des Umbaus. Wir waren hoch zufrieden und würden wieder auf Qualität der Firma KATZBECK setzen.

Christian und Stefanie Kowald

Hotel Kowald Loipersdorf, Foto: Jean van Lülik

KATZBECK war innerhalb kürzester Zeit vor Ort und hat perfekt mit dem Baumeister und dem Zimmerer zusammengearbeitet. Auch im laufenden Betrieb können wir uns jederzeit auf ausgezeichneten, schnellen Service verlassen.

Ing. Dipl.-Päd. Gerhard Müllner

Direktor der LFS Güssing, Gewinner des "Holzbaupreises Burgenland"

Aus einem alten Dreikanthof im Südburgenland ist ein schmucker Arkadenhof als exklusives Gästehaus entstanden. Die Fenster sollten sowohl den Charme des historischen Baus aufnehmen als auch höchsten modernen Ansprüchen hinsichtlich Dämmung und Sicherheit genügen. KATZBECK ist dieser Spagat in jeder Hinsicht gelungen! Kein Wunder, dass wir auch heute noch gerne bei KATZBECK anrufen und immer höchst zufrieden sind – nicht nur Beratung und Leistung stimmen, sondern auch Preis und Termine. Danke!

Helga Stähli und Dr. Eric Honegger

Der Arkadenhof, Gerersdorf bei Güssing, Foto: Dr. Eric Honegger

Die größte Challenge, insbesondere für die Handwerker, war ein massiver Wintereinbruch im Herbst. Doch die Montage der KATZBECK-Elemente erfolgte trotz kalter Temperaturen und Schneefall reibungslos, sauber und pünktlich. Besonders gelungen finde ich die liebevollen Details, z.B. dass einige Fensterbänke nahtlos in Sitzbänke mit einmaligem Panoramablick übergehen.

Markus Gruber-Waltl

Stadl Lofts Premiumchalets Plattenalm

Für uns war es essentiell, dass wir schon in der Planungsphase auf die Erfahrung und das Know-how der KATZBECK-Spezialisten zugreifen konnten. Sie entwickelten für uns in Zusammenarbeit mit der Holzforschung Austria neue Fensterelemente mit speziellen Rahmenbreiten, fixen Unterlichten und integrierter Absturzsicherung, die sowohl zur Sicherheit als auch zum optischen Gesamteindruck des Gebäudes maßgeblich beitragen.

Bmstr. Ing. Caroline Palfy und Günter Kerbler

Geschäftsführer und Investor HoHo Wien, Foto: Hans Schubert

Die Firma ist am besten auf unsere individuellen Wünsche eingegangen. Für hochqualitative Fenster hat KATZBECK uns einen absolut fairen Preis gemacht. Zusätzlich gefallen hat uns der Umstand, dass diese Fenster auch noch aus unserer Region kommen. Den Ausschlag haben schlussendlich die fachkundige Betreuung und die Beratung durch die Mitarbeiter vor Ort gegeben.

Familie Arzberger - Wohnhaus "Holzschnitt"

Gewinner des "Holzbaupreises Steiermark 2015"

Bei meiner Althaussanierung in Tirol wurde ich von meinem KATZBECK-Partner vor Ort ausgezeichnet beraten! Als Naturfreund und Ökologie-Fan habe ich mich für das Vollholz-Fenster MASSIVA entschieden, denn Nachhaltigkeit liegt mir besonders am Herzen! Ich war begeistert von dem erstklassigen Service und durfte sogar in den Genuss einer Betriebsführung kommen, wo ich mich noch einmal überzeugen konnte, dass KATZBECK die richtige Wahl war!

Tom Weninger

ÖSV Snowboard-Headcoach, Foto: Katzbeck

Ich hole gerne mit großen Glasflächen die Natur in den Wohnraum. Für Sonderanfertigungen aller Art ist KATZBECK der perfekte Partner. Deshalb genieße ich auch in meinem eigenen Haus den Blick auf den Neusiedlersee durch elegante großflächige Hebeschiebetüren aus dem Hause KATZBECK.

DI Jakob Oberwalder

Architekt

Für uns als Architekten ist es immer wichtiger, kompetente und verlässliche Partner an unserer Seite zu haben, die Qualität, Termintreue und Erfahrung, wie auch Flexibilität als oberstes Credo haben. Die Produkte der Firma KATZBECK erfüllen neben diesen wichtigen Parametern auch unsere optischen, gestalterischen Ansprüche, die mit unserer Architektur eine optimale Einheit bilden. Neben dem technisch hochwertigen Produkt stehen auch die Mitarbeiter mit Ihrem fundierten Wissen für jede Problemlösung kurzfristig zur Verfügung und arbeiten mit vollem Engagement mit den Produkten. Das merkt man im Team Vertrieb, Technik, wie auch auf der Baustelle vor Ort.

DI Marleen und Ewald Viereck

Viereck Architekten ZT-GMBH

Das Hotel „Die Wasnerin“ setzt auf Naturmaterialien, Wohlbefinden, Beständigkeit und jahrelange Erfahrung. Unsere Unternehmenswerte stimmen genau mit KATZBECK überein. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit.

Petra und Davor Barta

Die Wasnerin, Foto: Christian Jungwirth

Fertigteilhäuser mit spannender Optik in hochwertiger Massivbauweise – dafür ist die Firma Magnum bekannt. Das moderne Design spiegelt sich auch in den Fenstern wider. Deshalb ist KATZBECK mit seinen innovativen HolzAlu-Fenstern der ideale Partner. Besonders die Modelle LINEAflat, LINEA und DESIGN passen perfekt in unser Konzept.

Ing. Johann Braunsdorfer

Magnum Vollholz.Design

Die Fenster von KATZBECK sind wunderschön, der ideale Rahmen für unser herrliches Panorama und ein Highlight in der Architektur unseres Hotels. KATZBECK selbst ist in der Zusammenarbeit ein sehr unkomplizierter, zuverlässiger Partner.

Carmen, Bernd und Clemens Schott

Vincent Hotel, Foto: Oliver Wolf

Ich bevorzuge hochwertige natürliche Materialien, in denen sich Menschen wohlfühlen. Mit KATZBECK arbeite ich gerne zusammen, weil sowohl die Produktpalette als auch die gesamte Unternehmenskultur meinen Vorstellungen entspricht. Man spürt ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl unter den Mitarbeitern – das ist heute selten.

 

DI Barbara Gastgeber-Possert

Architektin - zertifizierte Passivhausplanerin, Foto: Harald Eisenberger

Welch ein erfrischend, charmanter Besuch von den “KATZBECK-Schwestern” bei uns im Falkensteiner Hotel Schladming. Herzlichen Dank für die lösungsorientierte & termingerechte Zusammenarbeit. Durch die Fenster der Firma KATZBECK genießen wir bzw. unsere Gäste im Winter einen einzigartigen Blick auf die tiefverschneiten WM-Pisten und im Sommer auf den Bachlauf und die Gartenteiche in unserem Spa-Garten.

Julia von Deines

Hotel Falkensteiner, Schladming, Foto: Erwin Scheriau

Eingebettet in den Weinterrassen verschmilzt im Genusshotel Riegersburg moderne Architektur mit den sanften Hügeln des Vulkanlandes. Das Interieur von Cserni ist bewusst schlicht und zurückhaltend und leitet den Blick auf die großzügige Fensterfront, welche jedem Raum ein mächtiges Bild beschert. Die atemberaubende Naturkulisse der Riegersburg und die vulkanischen ‚Kogeln‘ bekommen durch die KATZBECK-Fenster und -Glaselemente einen ansprechenden Rahmen.

Ing. Alois Gölles

Genusshotel Riegersburg